„Ich werde nicht hassen“

SPD-Bundestagsabgeordnete ist Schirmherrin des Kammerdramas "Ich werde nicht hassen", das am 21.6.2018 nach Nürnberg kommt

  • von  Gabriela Heinrich
    05.06.2018
  • Beiträge, Gabriela Heinrich

Am Donnerstag 21.6.2018 findet um 19.30 Uhr (Einlass: 18.30 Uhr) das Kammerdrama „Ich werde nicht hassen“ in der Lux-Kirche Nürnberg statt (Leipziger Straße 25), eine Produktion des Schauspielhauses Stuttgart. 

Die Nürnberger SPD-Bundestagsabgeordnete Gabriela Heinrich ist Schirmherrin der Veranstaltung über die dramatische Lebensgeschichte des palästinensischen Arztes Dr. Izzeldin Abuelaish, der drei seiner Töchter bei einem Granatenangriff in Gaza verlor und sich für die Aussöhnung zwischen Israel und den Palästinensern ausspricht.

Abuelaish wird auch anwesend sein. Initiatorin der Veranstaltung ist Anna-Barbara Lackner-Widjaja in Kooperation mit der Evangelischen Hochschule Nürnberg und der Karl-Bröger-Gesellschaft.

Kartenvorverkauf: Haus Eckstein (Burgstr. 1-3). Eintritt: 20 Euro (Studenten: 10 Euro).