Große Koalition gut für Nürnberg

Bundestagsabgeordneter Martin Burkert zum Neubau der U3 in Nürnberg und der Baufreigabe für den Ausbau des A6-Autobahnkreuzes Nürnberg-Ost

  • von  Martin Burkert
    10.08.2018
  • Beiträge, Martin Burkert

Martin Burkert, Nürnberger Verkehrspolitiker und Vorsitzender der Landesgruppe Bayern in der SPD-Bundestagsfraktion zum Neubau der U3 in Nürnberg und der Baufreigabe für den Ausbau des A6-Autobahnkreuzes Nürnberg-Ost: 

„Nach den 42 Millionen Euro für Zeppelintribüne und Zeppelinfeld stellt der Bund erneut Mittel für Nürnberg bereit. Ich freue mich über die angekündigten Infrastrukturinvestitionen für das Nürnberger U-Bahn-Netz und das Autobahnkreuz Nürnberg-Ost. Dies sind zwei wichtige Baumaßnahmen für die Metropolregion. 

Mit der Baufreigabe des A6-Autobahnkreuzes Nürnberg-Ost beseitigen wir ein Nadelöhr im bayerischen Autobahnnetz und sorgen für mehr Verkehrssicherheit. Ich hoffe, dass wir damit Staus und Unfälle deutlich reduzieren können“, so der Nürnberger SPD-Bundestagsabgeordnete und Verkehrspolitiker Martin Burkert. 

Der Neubau der U3 in Nürnberg soll die Qualität des öffentlichen Nahverkehrs verbessern. „Für mehr Bundesmittel für unsere Nürnberger U-Bahn setze ich mich schon seit Langem in Berlin ein. Umso mehr freue ich mich über die Bewilligung der Mittel für die U3“, so Burkert.