Kahlschlag im Nürnberger Reichswald

SPD-Politiker Taşdelen stellt Anfrage an Staatsregierung zur Zukunft des Reichswaldes

  • von  Arif Taşdelen
    07.05.2019
  • Arif Tasdelen, Beiträge

Infolge von Trockenheit und Schädlingsbefall musste der staatliche Forstbetrieb massiv Bäume im Nürnberger Reichswald fällen. Nun stellt der Nürnberger SPD-Landtagsabgeordnete Arif Taşdelen eine Schriftliche Anfrage an die Bayerische Staatsregierung. Die Anfrage finden Sie hier.

Zu seiner Anfrage erklärt er: „Wenn massives Abholzen die einzige Möglichkeit ist, unseren Reichswald zu retten, dann ist es beim Thema Klimawandel bereits fünf nach zwölf.“

Taşdelen erwartet von der Staatsregierung Maßnahmen für eine zeitnahe und nachhaltige Wiederaufforstung. Dies muss nach Taşdelen auch Teil einer umfassenden Nachhaltigkeitsstrategie für Bayern sein: „Jetzt muss die Staatsregierung Nägel mit Köpfen machen und den Klimaschutz nicht länger nur in Sonntagsreden beschwören.“