SPD-Stadtratsfraktion wählt Gerhard Groh zum stellvertretenden Vorsitzenden

Nachwahl im Vorstand

Gerhard Groh wurde am Montag, den 17. April von der SPD-Stadtratsfraktion zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Der 59jährige komplettiert den Vorstand gemeinsam mit der Vorsitzenden Christine Kayser und Claudia Arabackyj als stellvertretender Vorsitzender. Gerhard Groh gehört dem Nürnberger Stadtrat bereits seit 2008 an und vertritt die SPD-Fraktion bisher als umweltpolitischer Sprecher.

Gerhard Groh: „Ich möchte mich bei der gesamten SPD-Fraktion für das Vertrauen bedanken und freue mich auf meine neue Aufgabe. Als umweltpolitischer Sprecher liegen mir die städtische Klimapolitik und die große Herausforderung, Nürnberg ein Stück grüner zu machen, sehr am Herzen. Als Vertreter der Südstadt weiß ich, dass gerade hier in vielen Stadtteilen noch erheblicher Nachholbedarf besteht. Dafür möchte ich mich auch im Fraktionsvorstand weiter einsetzen.“

Fraktionsvorsitzende Christine Kayser: „Herzliche Gratulation an Gerhard Groh! Ich freue mich, dass er seinen Hut in den Ring geworfen und die Fraktion ihm Rückenwind gegeben hat. Mit seiner langjährigen Erfahrung als Stadtrat und den Themenschwerpunkten, die er in seiner kommunalpolitischen Arbeit setzt, sind wir als SPD-Fraktion bestens für die Zukunft aufgestellt. Mein besonderer Dank gilt Anja Prölß-Kammerer für ihre Arbeit als Stadträtin, Fraktionsvorsitzende und zuletzt stellvertretende Vorsitzende. Ich freue mich, dass die SPD-Fraktion auch weiterhin auf ihre Expertise und Erfahrung zählen kann.“

Kontakt: Christine Kayser und Gerhard Groh