SPD-Stadtratsfraktion dankt Kämmerer Harald Riedel

27 Jahre im Nürnberger Rathaus

Für uns, die SPD-Stadtratsfraktion, aber auch für den gesamten Rat, war die gestrige Stadtratssitzung ein Wendepunkt: Nach 27 Jahren Arbeit im Rathaus wird Kämmerer und Personalreferent Harald Riedel zum 1. Mai seinen Ruhestand antreten.

SPD-Fraktionsvorsitzende Christine Kayser: „Unser Harald Riedel ist eine Institution für sich. Er genießt hohen Respekt über alle Parteigrenzen hinweg, war stets ein verlässlicher Partner in der täglichen Arbeit und immer geschätzt für seine klaren Worte und seine hohe Kompetenz.“

Harald Riedel begann seine Tätigkeit im Nürnberger Rathaus als Geschäftsführer der SPD-Stadtratsfraktion im Jahr 1996, gehörte von 2002 bis 2008 als ehrenamtliches Mitglied dem Nürnberger Stadtrat an und wechselte 2008 auf die Referentenbank als neuer Kämmerer. 2017 erweiterte sich sein Aufgabengebiet um das Personalresort.

Kayser weiter: „Die gesamte Fraktion ist ihm zu großem Dank verpflichtet. Harald Riedel hat die Stadt Nürnberg in seiner Funktion als Kämmerer durch finanziell schwierige Zeiten immer mit viel Weitblick und Ruhe geführt. Ihm ist es zu verdanken, dass wir als Politik und Verwaltung immer handlungsfähig geblieben sind. Ich wünsche Harry von Herzen alles Gute für seinen neuen Lebensabschnitt.“

„Das Ende eines Kapitels ist auch immer der Beginn von etwas Neuem. Deswegen sind wir stolz, als SPD-Stadtratsfraktion weiterhin das Finanz- und Personalresort besetzen zu können und haben mit Thorsten Brehm den idealen Nachfolger gefunden“, erklärt Christine Kayser.

Kontakt: Christine Kayser