Nürnberger SPD setzt auf erfahrene und erfolgreiche Politik für die Stadt

12.04.2013
  • Beiträge, Dr. Ulrich Maly

Sehr geehrte Damen und Herren,

Dr. Ulrich Maly, der amtierende Oberbürgermeister Nürnbergs, geht nach dem Willen des Vorstandes der Nürnberger SPD auch 2014 ins Rennen um das erste Amt in der Stadt. Der Parteivorstand der SPD hat in seiner Sitzung am 11. April Dr. Ulrich Maly einstimmig als OB-Kandidat für die Kommunalwahl 2014 gekürt.
Der Vorsitzende der Nürnberger SPD, Christian Vogel: "Ich freue mich nun, der Partei für den Parteitag am 7. Juni 2013 die Wahl von Dr. Ulrich Maly als Oberbürgermeisterkandidat der Nürnberger SPD für die Amtszeit 2014 - 2020 vorschlagen zu können."
Mit Ulrich Maly hat Nürnberg einen erfahrenen und erfolgreichen Mann an der Spitze der Stadt. Er konnte in den elf Jahren seiner Amtszeit vieles bewegen. Gemeinsam mit einer starken SPD Fraktion will er das auch in der nächsten Stadtratsperiode fortsetzen. " Mehr Miteinander" war der Slogan der Wahl 2008 Dies wurde auch Markenzeichen seiner Politik. Maly wird den Weg des Dialogs mit den Bürgerinnen und Bürgern auch in seiner nächsten Amtszeit weiterentwickeln. "Nur so, nur im direkten Dialog, können die
Bedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger bei wichtigen Entscheidungen einbezogen werden und nur so kann eine solidarische Stadtgesellschaft weiter gedeihen", so Maly. Nürnberg als Stadt in der man sich wohl fühlt, Nürnberg als eine behutsam und kontrolliert wachsende Stadt, Nürnberg als die Metropole in der Region, Nürnberg als offene, gerechte und soziale Kommune, so stellen sich die Nürnberger Sozialdemokaten die Zukunft vor. In der Amtszeit von Uli Maly konnte die Lebens-und Aufenthaltsqualität von Nürnberg weiter verbessert werden.
"Ulrich Maly als Oberbürgermeister - auch in der nächsten Stadtratsperiode - ist auf diesem Weg der richtige Steuermann", so Christian Vogel. Diese Funktion hat er auch in schwierigen und kritischen Situationen für Nürnberg wie z.B. beim Quelle-Aus oder dem AEG Abzug unter Beweis gestellt. Neben der Nominierung von Dr. Ulrich Maly wird die Nürnberger SPD am .7.Juni 2013 auf ihrem Parteitag auch ihr erarbeitetes Wahlprogramm für 2014 – 2020 beschließen.

Dieses wird derzeit in den Gliederungen der Nürnberger SPD abschließend diskutiert und bearbeitet. Vogel: „In diesem Wahlprogramm sind u.a. auch die Ergebnisse des diesjährigen Zukunftskonvents, aber auch viele Anregungen aus unserer Veranstaltungsreihe neu-N enthalten. Auch hier hat die Nürnberger SPD das Thema Dialog mit
der Bürgerschaft nicht nur angekündigt, sondern konkret ein-und umgesetzt.

Dr. Ulrich Maly und die Nürnberger SPD sind bereit und ausgezeichnet gerüstet, auch in Zukunft für Nürnberg engagiert zu arbeiten.

Christian Vogel